"Diese reiche Idioten verdienen ihre Sportwagen nicht"
"Jemand sollte diese Autos ihren Besitzern wegnehmen und sie befreien"
Ich verstehe nicht, wie man so wenige Probleme im Leben haben kann, um darüber zu urteilen, was Leute mit ihren Autos machen. Natürlich ist es traurig, wenn ein seltener Klassiker vor sich her rosten oder durch einen Unfall oder unnötige und geschmackslose Modifizierungen ruiniert werden. Aber Leute, die ihre Zeit dafür investieren, einen Kommentar oder einen Forenbeitrag darüber zu posten, dass es falsch ist, was ANDERE mit ihrem Geld machen, ist einfach nur hobbylos.
Und hier ist, warum es hobbylos und vor allem absolut ultimativ sinnlos ist. Toyota musste Ende der 90er eine Straßentaugliche Variante des TS020 Le Mans Rennwagen bauen. Genau wie Mercedes auch, mit dem Unterschied, dass die Silberpfeile an Leute verkauft wurden. Vom Toyota hingegen gibt es lediglich zwei Exemplare. Eines in einem Toyota Museum in Japan und ein weiteres im Hauptquartier der Toyota Motorsport GmbH in Köln, aus denen die ehemaligen Formel 1 Boliden und heutigen Le Mans Prototypen der japanischen Marke kommen.
Diese Autos stauben jetzt in Hallen vor sich her, schon für den besseren Teil von 20 Jahren. Es ist nicht "irgend ein reicher Idiot, der das Auto nicht verdient", wie so viele eifersüchtige 15 jährige ohne Führerschein schluchzen, sondern Toyota selbst. Währenddessen rosten im Keller vom Sultan von Brunei verschiedene Fahrzeuge, darunter mehrere (!) Ferrari 250 GTO. Ein paar tausend Kilometer weiter werden Nissan Skylines "ge-bozo-t" und Chevrolet Corvettes "ge-donk-t". Natürlich wären die Dinge ganz anders, wenn etwa ich der Besitzer wäre. Aber seht ihr mich hier darüber rumkotzen, was ANDERE mit ihrem Eigentum machen?
Das schlimmste ist, dass der oben gezeigte Post vom CarThrottle Account in meinem Newsfeed gelandet ist. Klar, es sorgt für Diskussionen und damit für Reach. Aber es sorgt nicht dafür, dass ich noch lange Beiträge von diesen Lappen sehen möchte. Dieser Platz in meinem Newsfeed hätte die Präsentation eines neuen Sportwagens einnehmen können. Oder ein Autotest. Oder eine interessante Diskussion. Stattdessen hetzt man gegen andere soziale Klassen auf. Man stelle sich vor, all die oben genannten Fälle würden in unseren Feeds landen.
Allgemein wird CarThrottle zum Kindergarten der Autoszene. Anscheinend haben sie damit eine Lücke gefunden und sammelten so Anhänger, die die kleine Plattform wiederum zu einer großen wachsen ließ. Ständig drehen sich die Inhalte um Fahranfänger und Rennsimulationen. Deshalb besteht die Mehrheit an Fans auch aus besagten eifersüchtigen 15 jährigen Heulbabies ohne Führerschein. Solche Leute lieben einfache, provokative Beiträge ohne Tiefe. Und wenn man sie in Frage stellt, wird man natürlich angegriffen. Aber um das Thema abzuschließen...
Abgesehen davon, dass man die Geschichte des in Frage gestellten Autos nicht kennt, ist es retardiert, anderen vorschreiben zu wollen, was sie mit ihrem Geld zu tun haben und zeugt meiner Meinung nur von Besitzkomplexen sowie einer fehlenden Tiefe, sich in richtigen Autodiskussionen zu engagieren. Ich kann und will sowas nicht verbieten, aber ich kann und will mich von sowas distanzieren. Und ich empfehle es weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen